Lustige Bücher?

  • :confused: Habe in den letzten Tagen Krimis ,Thriller und Fantasy gelesen.
    Würde nun gerne etwas lesen was nicht so ernst ist und was mich mal so richtig zum schmunzeln bringt?
    Kenne nicht so viele Schriftsteller die lustig schreiben, kennt ihr ein paar Titel?
    Molly

  • In Sachen Comedy ist "Vollidiot" von Tommy Jaud mein absoluter Liebling :D
    Allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnt es noch zu lesen,wenn man den Film schon gesehen hat.Hab den Film nicht gesehen und kann es daher nicht beurteilen

  • Spontan fällt mir David Sedaris ein. Ist zwar auch schon wieder eine Ewigkeit her, aber "Ich ein Tag sprechen hübsch" und "Naked" fand ich sehr amüsant. "Schöner wird´s nicht" scheint wohl sein neuestes Buch hierzulande zu sein und hört sich vielversprechend an. *aufweihnachtswunschlistenotiert* :)

  • "Die Bibel nach Biff" - Jesus wilde Jugendjahre erzählt von seinem besten Freund.
    Das ist lange nicht so christlich wie's sich anhört. :p
    Aber ich find's sehr witzig geschrieben und gut zu lesen.

  • Das kann ich bestätigen: die Bibel nach Biff ist genial *g*. Am Ende hin wird sie ein wenig zu phantastisch, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Aber du solltest auf keinen Fall das Hörbuch hören, da fehlen nämlich sehr wichtige Teile.
    Als schreibenden Comedian kann ich Dr. Eckhardt von Hirschhausen empfehlen, der ist auch lustig und zugleich lehrreich.

  • ich schwöre ja auf "mieses karma". das fand ich sowas von genial, und hat indirekt ja auch etwas mit dem gewicht zu tun.
    sonst mag ich steffi von wolff sehr gern. da kann ich immer viel schmunzeln.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • ich liebe max goldt, wenn ich lachen will.


    david sedaris und terry pratchett sind auch immer auf meiner liste.


    ...und wer englisch lesen mag: stuff white people like: a definite guide to the unique taste of millions von christian lander


    cheers,
    momo

    Be content with what you have; rejoice in the way things are. When you realize there is nothing lacking, the whole world belongs to you. (Lao Tzu)

  • Ich finde die Bücher von Sophie Kinsella sehr lustig und unterhaltsam geschrieben!


    Zum Beispiel:


    Göttin in Gummistiefeln
    Shopaholic
    usw

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also eines meiner Lieblingsbücher Marke Romantische Komödie ist The Corset Diaries von Katie MacAlister.

    Leider habe ich keine Ahnung wie das Ding auf Deutsch heißt. Geht aber um ein sehr sympathisches (wenn auch leicht hysterisches) Moppelchen. Auch The Trouble with Harry von ihr ist teils zum Schreien komisch.

    Ansonsten kann ich Kinsella sehr empfehlen (geht Deutsche Titel suchen) "Göttin in Gummistiefeln", "Charleston Girl" und "Sag's nicht weiter, Liebling" zählen zu meinen absoluten Favoriten.

    Terry Pratchett ist ziemlich Britischer Humor, ebenso Tom Sharpe, muss man mögen. Von Pratchett mag ich allerdings besonders die Kinderbücher wie "Die kleinen, freien Männer" ist allerdings wieder eher Richtung Fantasy, aber ziemlich witzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!