Thunfischnudeln

  • Hallöchen,


    immer wieder gerne mache ich Thunfischnudeln *jam* - aber vorsicht, echt Kalorienbome :D .


    Für zwei Portionen:


    1 Dose Thunfisch im eigenen Öl, oder Thunfisch frisch
    1 x Schmelzkäse
    1 x Sahne oder eben Milch
    1 Zwiebel
    Oregano
    Nudeln


    Zwiebel hacken und mit Thunfisch (bei frischem natürlich zerkleinern) zusammen in Öl dünsten. Mit Sahne/Milch aufgießen und Schmelzkäse hinzufügen , zerlaufen lassen. Am Schluß Oregano mit in die Soße packen.
    Nudeln kochen.


    Und dann leeeeeecker schlemmen :D ! Ich würde mit Salzen aufpassen, da der Fisch schon oft salzig genug ist.

  • Oder von Saupiquet den "Thunfisch für Pasta", sooooooooo leggää :o

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Hört sich soweit nicht schlecht an, aber:


    was meinst du mit "1x Sahne, 1x Schmelzkäse"? welche Menge soll das sein? Da gibts ja unterschiedliche Größen...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich denke, dass sich eine ähnliche Konsistenz auch mit Frischkäse erreichen ließe - da könnte man dann ja auch weniger fetthaltigen nehmen. Also eine Packung Frischkäse (sind etwa 200-250g) und dann mit Milch so lange verdünnen, bis es die richtige Konsistenz hat. Aber ich koche sowieso total gern mit Frischkäse :).

  • @cinnamon: Nur aus Neugier, wenn ich mich recht entsinne, hast du auch Lactose-Intoleranz. Nimmst du dann lactosefreien Frischkäse oder lebst du einfach mit den Folgen? ;) Ich finde den lactosefreien Frischkäse von MinusL nämlich nicht so richtig lecker irgendwie.


    Ich mache die Sauce meist mit Milch und Schmand, finde ich besser als Frischkäse. Schmelzkäse ist mir zum Thunfisch irgendwie zu kräftig im Geschmack. Außerdem kommen bei mir noch Lauch und Zwiebeln mit rein und dazu gibt's statt Nudeln meistens Reis.

  • Na ja das kommt drauf an. Wenn ich wirklich nur stinknormalen Frischkäse brauche, dann nehme ich Minus L. Wenn wir in einem Geschäft sind wo es den nicht gibt oder wir zum Beispiel Brunch Paprika-Pepperoni für mein Lieblingsessen brauchen, dann nehme ich einfach ein paar Lactase-Tabletten. Mit den Folgen würde ich grade auswärts dann doch eher ungern leben wollen. Das erinnert mich daran, dass ich das mal wieder kochen sollte...

  • Ist eigentlich total leicht. Man braucht:


    Spaghetti
    1 Packung Brunch Paprika-Pepperoni
    1-2 Zehen Knoblauch
    5 Tomaten oder ungefähr 150g Cocktailtomaten (oder so, ich mess das nie ab, ich schnippel einfach rein, bis es mir ausreichend erscheint)
    Shrimps (same here, es kommt auch auf die Größe an und wie viele man mag)
    Eventuell einen Schluck Milch, Wasser tuts aber auch


    Das ganze dauert nur etwa 10 Minuten, deshalb setze ich zuerst die Nudeln auf und lasse sie gemütlich vor sich hinkochen. Danach brate ich den Knoblauch an und wenn der etwas angebraten ist, kommen die Shrimps in die Pfanne. Lässt man die länger als 3 oder 4 Minuten braten, werden sie gummiartig. Sie sollten nach Möglichkeit relativ groß und leicht gräulich sein, dann werden sie nach dem Braten richtig schön rosa und lecker.
    Ist das erledigt, kommt der Brunch zusammen mit einem Schluck Milch in die Pfanne. Bruch zerlaufen lassen und dann die Tomaten (die man bis dahin kleingeschnitten haben sollte) in die Pfanne. Dann noch ein wenig einkochen, bis man die gewünschte Konsistenz der Sauce hat. Ist sie zu dickflüssig, noch etwas Milch nachgießen. Ja und dann essen ;). Das sieht am Ende viel besser und komplizierter aus, als es eigentlich war.


    Man muss übrigens nicht unbedingt Brunch nehmen, wenn man das nicht möchte. Man kann ebenso normalen (oder laktosefreien) Frischkäse nehmen und dann mit 1-3 Esslöffeln Tomatenmark und ein wenig getrockneter Chilli würzen - schmeckt genauso, ich habs ausprobiert ;). Vielleicht könnte man auch Paprikamark nehmen, aber das hab ich noch nicht ausprobiert und Tomatenmark hat man ja eher im Haus als Paprikamark.

  • Hier gibt es ja klasse Rezepte bei euch,und sind garnicht mal so schwer zu machen für nen Junggesellen.
    Oregano,ist das nicht das Gewürz was man auch oft bei Hähnchen dran macht oder bringe ich da was durch einander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!