Ruderboot für Dicke?

  • Hi, ich bin ein sehr dicker Mann und glaube, dass Rudern für mich die beste "Sportart" ist. Gibt es auch kleine Ruderboote, die auch für wirklich dicke Leute geeignet sind. Bitte auch kein Sportboot, sondern ein Boot um auf See gemütlich zu Schippen. Muss auch nicht sonderlich Hochseetaglich sein, da ich überwiegend in Ufernähe rudere. Es sollte nur nicht untergehen, wenn ich mich mit meinen 245 kg hineinsetze und versuche, mich in die Riemen zu legen. :)Kennt Ihr ein Boot für einen Dicken wie mich? Und ist Rudern überhaupt eine Sportart für Dicke?

    LG Seemann

  • Ich war schon ab und zu mit Bekannten Rudern, damals aber noch viel schlanker (weniger dick), kann Dir deshalb nichts sagen, obwohl ich jetzt auch so um die 200 Kilo wiege. Was ich mir etwas problematisch vorstelle, sind die Oberarme. Ich könnte mir gut vorstellen - je nach dem wie Du gebaut bist - dass die vom Rudern wund werden könnten.

  • Ein Ruderboot, in dem normalerweise 4 Personen Platz finden, sollte auf jeden Fall auch 1 richtig Dicken tragen ;)
    Wahrscheinlich wirst Du sogar noch einen (normalgewichtigen) Passagier mitnehmen können.
    Nur bei aufblasbaren Booten wär ich vorsichtig. Da kommt es mit Sicherheit auf die Gewichtsverteilung an. Ein Dicker allein in der Mitte könnte da schnell zu slapstickartigen Szenen führen :D


    Am besten wirst Du bedient sein, wenn Du einfach mal zu einem Händler/Vermieter gehst und Dich beraten läßt. Insbesondere bzgl Stabilität bei den Bewegungsabläufen und vor allem beim Ein- und Aussteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!