Es klappt einfach nicht... und nun?

  • Hallo zusammen,



    ich muss euch nochmal mit meinem Dauerthema nerven :o


    Kurz zusammengefasst; im August letztes Jahr hatte ich einen Frühabort. Dann haben wir einige Zeit pausiert um alles sacken zu lassen und versuchen jetzt seid ca 3/4 Jahr mit Ovulationstests schwanger zu werden.
    Es klappt aber einfach nicht.


    Die Ovutest sind immer zum richtigen Zeitpunkt positiv, also gehe ich davon aus dass ich einen Eisprung habe, oder?


    Mein Zyklus ist immer + - 36 Tage lang. Also länger als durchschnittlich. Kann das ein Problem darstellen?


    Mein Mann hat im letzten Jahr ein Spermiogramm gemacht. Das war völlig in Ordnung.


    Meine Frauenärztin ist irgendwie nicht so eine große Hilfe. Sie sagt dass ich bewiesener Maße schwanger werden kann, also soll ich versuchen es nicht so zu verkopfen und mich zu entspannen...


    Eigendlich ist es auch nicht krampfig. Aber langsam wird es das zunehmend, weil es eben nicht klappt...


    Ich habe mir jetzt vorgenommen im Januar der Sache aufden Grund zu gehen, aber ich weiß nicht genau, wie ich da vorgehen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?


    Ich würde gerne erstmal alles abchecken lassen was so auf normalem Weg (aslo ohne Kinderwunschklinik) geht. Ist a auch ein bischen eine Kostenfrage...


    Wie geht man denn am besten vor? Woran sollte ich denken?


    Vielen Dank für eure hilfe!


    Lg Lavendelzwerge

  • Wieso denken gleich immer alle, daß eine Kinderwunschklinik mit Kosten verbunden ist?

    Diese Gynäkologen sind lediglich auf Kinderwunsch spezialisiert und meist auch noch endokrinologisch ausgebildet.

    Du solltest wirklich in einer Kinderwunschklinik Rat suchen, vor allem dann, wenn Dir Deine Gyn nicht anders helfen kann und will.

    Ich bin aufgrund meines PCOS in einer Praxis in Behandlung, die gleichzeitig auch Kinderwunschklinik ist. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben und behandelt, obwohl ich jetzt mit 43 1/2 eigentlich kein Kind mehr möchte. Doch wenn es passiert, dann passiert es eben.

    Vielleicht ist das ja wirklich bei Euch so ein Kopfding. Laßt es einfach mal außen vor und guckt, was dann passiert. Vielleicht sagt der Kopf ja schon ja, aber Dein Körper noch nein? Laßt es ruhig angehen. Sex auf Abruf kann doch auch nicht die Dauerlösung sein oder?

  • Danke dir!


    Hmmm... vielleicht presse oder hörensagen ;)


    Wie läuft das mit einer Kinderwunschklinik? Benötige ich eine Überweisung vom Frauenarzt? Oder vereinbare ich mir einfach so einen Termin?
    Wie sind denn deine Erfahrung bezüglich des Übergewichts?


    Zu der Kopf-Sache... ich war im letzten Jahr mal bei einer Heilpraktikerin und die sagte das es aus ihrer sich da keine Blockaden gibt... ;) Aber destso länger es nicht klappt destso mehr sorgen macht man sich natürlich...


    Lg und danke für deine Hilfe, Lavendelzwerge

  • Warte doch bis ins neue Quartal, dann brauchst Du weder Überweisung, noch Praxisgebühr.

    Also bei meiner Gyn habe ich ganz normal damals um einen Termin gebeten. Sie hat auch überhaupt kein Problem mit Übergewicht, zählt Dir aber natürlich die ganzen Risiken auf. Am besten ist immer das persönliche Gespräch.

    Ich glaube auch kaum, daß Du vom Norden aus ins Ruhrgebiet nur wegen der Gyn pilgern willst. :D

    Nimm' einfach Deinen Mut zusammen. Und Heilpraktiker hin oder her, Dein Körper sagt Dir schon, wann es zu weit ist. Vielleicht muß er erst mal nach dem Abort heilen und braucht eine längere Zeit, als Du denkst? Manchmal versteht man sich und seinen Körper selber nicht. Solange Dein Zyklus regelmäßig ist (er ist aber ganz schön lang), sollte dem ganzen eigentlich nichts im Wege stehen.

    Liebe Grüße in den Norden
    mandan



  • Huhu Lavendelzwerg,

    wir sind schon seit 2 Jahren in der Kinderwunschpraxis und ich bin dort zufrieden mit den Ärztinnen und dem Team. Außer dem Biologen :confused:.
    Wir mussten erst zur Tasche greifen, als sie uns Blutabgenommen haben. Das waren knapp 13 Euro Eigenanteil, weil HIV Test und Hepatitis nicht von der KK übernomen wird. Zumindest in meiner Praxis nicht.

    Ansonsten wurden Hormone untersucht, was vermutlich auch bei dir der GRund sein kann. Ich hatte zu viele männliche Hormone und auch immer einen Zyklus von 34-36 Tage, einmal sogar von 42 :eek:. Meine Ovus waren auch immer positiv, aber zu einem ES kam es dann trotzdem nur selten. Also ich kann dir nur empfehlen, lass dich in einer Kinderwunschpraxis auf den Kopf stellen und du wirst sehen, was dabei raus kommt. Wir haben in zwei WOchen unser Endgespräch von ICSI Nr. 2 die in einer FG endete.... für uns wird es jetzt hart werden, da wir uns nur noch diese kommende ICSI leisten können.
    Selbstzahler geht gar nicht!!! Viel zu teuer. Aber ich will mit meiner FÄ mal reden, ob sie uns nicht zur Fr. Reichel-Fentz überweisst, die das Blut auf natürliche Killerzellen untersucht oder schaut, ob mein Mann und ich uns in den Zellkulturen nicht zu ähnlich sind, denn das führt auch zu einer Fehlgeburt.
    Wir werden es sehen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

  • Danke für eure Rückmeldungen!



    Ich dachte immer wenn der Ovutest positiv ist, dann habe ich auch einen Eisprung :confused: Tja... aber man glaubt wohl gerne was man glauben will...



    Ich habe jetzt im Internet gegoogelt und bin in Oldenburg auf eine Kinderwunschklinik gestoßen. Dort habe ich angerufen und das Problem geschildert. Die Junge Dame am anderen Ende war erst mal sehr nett und ich habe einen Termin zum Anamnese Gespräch vereinbart - für den 3. Januar!!! Ich hätte nicht gedacht das das so schnell geht :)


    Nun bin ich eigendlich recht froh den ersten Schritt gegangen zu sein und vielleicht licht ins Dunkel zu bringen. Wengleich ich auch ziemlich Angst vor dem Ergebniss habe!


    nisifo


    Weißt du aus welchem Grund du eine Fehlgeburt hattest? konnte mna das rausfinden?


    Lg Lavendelzwerge

  • Hallo Lavendelzwerg,


    Hatte letztes Jahr fast zur gleichen Zeit eine Fehlgeburt. Bei mir war diese allerdings erst sehr spät, 19. Woche.
    Aufgrund einer OP darf ich erst seit diesem Jahr ab Juni wieder schwanger werden.
    Haben es da gleich wieder versucht. Aber ich hatte mich zu sehr reingesteigert. Ab September habe ich dann nicht mehr geschaut wann mein Eisprung war, weil so machte es echt keinen Spaß mehr. Und habe mir gesagt wann es passiert dann passiert es.
    Und siehe da prompt hat es geklappt bin nun in der 9. Woche schwanger.


    LG

  • Huhu Lavendelzwerg,


    ich kann dich so verstehen. wir versuchen es auch seit 1,5 Jahren. Seit 2 Wochen bin ich jetzt in einer Kinderwunsch-Klinik. Das Erstgespräch war super, nur kurz ein Gespräch über das Gewicht. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich glaube auch wenn man bewusst nicht daran denkt, wünscht man sich es im Unterbewusstsein. Und das kann schon blockieren. Sei froh dass du wenigsten einen regelmässigen Zyklus hast. den hab ich nicht. und ich hab eine insulinresistenz und pco und eine schilddrüsenunterfunktion. Vor einer Frühgeburt habe ich auch angst, aber ich muss ja erstmal schwanger werden.


    LG

  • @Lavendelzwerg

    ich weis ja nicht bei wem Paddel ist aber aus meiner sicht gibt es in Bremen nur eine richtig gute Kinderwunschklinik und zwar die von [Edit - Namen entfernt]...

    wusste gar nicht das hier doch einige aus Bremen sind...

    GLG Rina

  • @Lavendelzwerg

    ich weis ja nicht bei wem Paddel ist aber aus meiner sicht gibt es in Bremen nur eine richtig gute Kinderwunschklinik und zwar die von (Edit..s.o.]
    wusste gar nicht das hier doch einige aus Bremen sind...

    GLG Rina



    direkt in Bremen???

    Das ist mir wahrscheinlich wohkl eher zu weit. Ich wohne an der Küste und fahre eine Gute Stunde nach Bremen. e nach dem wohin genau. Und da ich nicht für jeden Termin frei nehmen kann und irgendwie auch noch denn Alltag mit einen Grundschüler organisieren muss :p ist es etwas zu weit.

    Ich werde mir die in Oldenburg mal anschauen...

    LG Lavendelzwerge

  • Hallo Lavendelzwerg,


    ich bin direkt in bremen-schwachhausen. in der kinderwunsch -klinik die dafür spezialisert sind.


    im erstgespräch fragen sie dich deine ganze gesundheitsgeschichte ab und seit wann du es probierst. dann wird blut abgenommen. ja und dann weiß ich ja noch nicht. hab dienstag den nächten termin. bin gespannt, und halte euch auf dem laufenden. hoffe es klappt bald...

  • Hallo Lavendelzwerg

    welche OVUS hast du den benutzt ich hatte am Anfang die billigen teststreifen und dan den teueren von Clear Blue er zeigte mir auch immer den Eisprung an. Aber erhlich versteif dich nicht zu sehr drauf enstpann dich war beim mit genauso bis wir Kurz vor der Kinderwunschklinig da wir nicht mehr weiter wussten ich hatte dan alles aufgegeben und noch Tabletten bekommen wegen der Schilddruese und dacht mir ok OVUS weg GV kann ich machen pasiert nichts. Ich war so erstaunt das es doch geklappt hat dan.

    tinelo21 15 Woche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!