österreichische öffentlich Bedienstete

  • Hallo Leute!


    Ich fürchte im DEUTSCHLANDS-Forum bin ich nicht so ganz richtig, aber ich versuche trotzdem hier mein Glück, da ihr die Einzigen seid die überhaupt so eine Abteilung haben und hoffe, dass hier vielleicht doch ein paar (informierte) Österreicher anzutreffen sind.


    Die Sache ist die: Ich lebe in Österreich und ich werde demnächst bei der Staatsanwaltschaft als Sachbearbeiterin beginnen und zwar als Vertragsbedienstete. Überraschend hab ich erfahren, dass es da nach einem Monat oder so eine Zuweisung zum Amtsarzt gibt.


    Die Untersuchung: Lungen röntgen, in einen Becher pinkeln (wohl Drogentest :confused: ), Blutdruck, Größe und Gewicht.


    Und, ihr habt es erraten, mein Problem ist der letzte Punkt. Ich bin 1,68 groß und 95 kg schwer (BMI 33,66), . Vor ein paar Jahren hab ich noch 40kg mehr gewogen (BMI 48 :(), hab dann alleine abgenommen, dass heißt, ohne, dass es irgendwo beweisbare Aufzeichnungen davon gibt, na ja außer, dass meine Haut natürlich nun Stellenweise etwas locker sitzt. Ich versuche zwar weiterhin abzunehmen, aber bis zur Untersuchung wird sich nicht mehr viel tun, da ich schon recht bald damit rechne.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie es aussieht in Österreich zur Untersuchung zur Sachbearbeiterin im Vertragsbedienstetenverhältnis? Würde mich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße


    Lizzy

  • hallo!

    etwas spät aber doch...ich bin seit ca. 6 jahren vb (erst bund, dann land) und ich hab nie zu einer untersuchung müssen...vl. ist das am gericht anders - aber was wollen die tun, dich entlassen weil dein bmi nicht okay ist??? wenn du deine arbeit gut machst, dann is doch alles gut....

    mach dir bitte nicht so viele sorgen - geh zu der untersuchung, sag dem arzt, dass du so viel abgenommen hast und gut is...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!