Gewichtsbelastung Sessellift

  • Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, und leider im Internet keine brauchbaren Infos gefunden.
    Und zwar fahren wir im Sommer auf eine Alm, wo auch ein Ausflug mit einem Sessellift dabei sein wird, um ganz nach oben zu fahren.
    Es sind so ganz einfache 1-Personen Sessel, die nach oben fahren.
    Bis zu welchem Gewicht sind denn solche Sessellifte ausgelegt? Hält es eine Person mit 155 kg aus? Oder sollte ich den Ausflug dann besser nicht mitmachen?
    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
    LG, Wunschmama

  • Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, und leider im Internet keine brauchbaren Infos gefunden.
    Und zwar fahren wir im Sommer auf eine Alm, wo auch ein Ausflug mit einem Sessellift dabei sein wird, um ganz nach oben zu fahren.
    Es sind so ganz einfache 1-Personen Sessel, die nach oben fahren.
    Bis zu welchem Gewicht sind denn solche Sessellifte ausgelegt? Hält es eine Person mit 155 kg aus? Oder sollte ich den Ausflug dann besser nicht mitmachen?
    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
    LG, Wunschmama



    Ach, der eine. Ja, natürlich....


    Solche Anlagen haben doch unterschiedliche Alter, Auslastungsgrenzen und so weiter. Ruf an und frag nach. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die bei 155 Kilo schlapp machen. Erstens wiegt ein großer Kerl mit Skiausrüstung bestimmt nur unwesentlich weniger und zweitens haben die einen großen Sicherheitszusatz.

  • Würde auch raten beim Betreiber nachzufragen.


    Ich wäre mir allerdings relativ sicher, dass es vom Maximalgewicht her kein Problem sein sollte.
    Eher könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass der Sitz eng/unbequem sein wird und das ein Problem sein kann.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Denke auch, dass es am besten sein würde, wenn du mal beim Betreiber nachfragst. (kannst da sicher auch eine Mail hinschreiben)


    Schließe mich aber an - vom Gewicht her sollte das passen, ob die Sitze breit genug sind, weiss ich allerdings auch nicht.
    Gibt es vielleicht irgendwo Fotos von dem Lift wo man die Sitzflächen angucken könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!