Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Mach dir nicht zu viele Sorgen. Mitfliegen kannst du sicherlich. Es kann nur sein, dass du eine Gurtverlängerung brauchst. Aber das ist kein Problem und wird normalerweise sehr diskret erledigt.


    Die Armlehnen müssen meistens bei Start und Landung unten sein. Wenn sich sich nicht so ganz runter klappen lassen, dann ist das aber normalerweise kein Problem.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Wir kennen zwar Deine Fettverteilung nicht, aber ich wiege deutlich mehr, bin kleiner und mein Hintern ist auch nicht grad der Kleinste.
    Bei mir war es kein Problem, während des Fluges kannst Du hochklappen und wenn ihr das Kind in die Mitte nehmt, solltet ihr alle 3 sehr gut Platz haben. Mach Dich nicht verrückt.
    Mein einziges Problem ist, dass ich den Tisch nicht vorne ausklappen kann, weil ich sehr bauchlastig bin; aber ich packe immer einfach meinem Mann die Sachen mit auf den Tisch, nach Malle gibts in der Regel eh nur einen Snack.
    Falls Du eine Gurtverlängerung brauchst, sagst Du das einfach dem Service beim Einsteigen und die bringen Dir diese dann ganz selbstverständlich und dezent zum Platz.
    Fliegen macht Spaß, genieße es und schönen Urlaub!

  • Danke :)


    Jaaaaa fliegen ist soooo toll. Bin schon über 100x geflogen aber seit der Schwangerschaft hab ich Mühen die Kilos wieder los zu werden. Aber bis Sommer ist ja noch etwas hin ;)


    Wollt halt mal fragen, nicht das alles gebucht u bezahlt ist u ich dann nicht mit kann

  • Hallo


    ich fliege wahnsinnig gerne, die Gurtverlängerung ist kein Problem und wenn du mit deinen Lieben in einer Reihe sitzt wird es auch keine bösen Blicke geben.


    Ich habe bei Flug von Kairo nach Paris sogar vom Bordpersonal einen anderen Platz angeboten bekommen, wo ich mehr Raum hatte, weil der Platz neben mir frei war.


    Wünsche jetzt schonmal einen shcönen Urlaub. :cool:


    Ach ja, ich lasse die Armlehnen auch während Start und Landung oben, gab noch nie Probleme.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat

    Ach ja, ich lasse die Armlehnen auch während Start und Landung oben, gab noch nie Probleme.


    Nur damit man darauf vorbereitet ist....
    Ich wurde schon mal darum gebeten die Armlehne bei der Landung herunter zu klappen.
    Sollte das wegen der Figur nicht möglich sein, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Problem sein kann.




    Ich bin mit 145kg auch geflogen und habe gut in den Sitz gepasst.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo zusammen, mein Mann und ich fliegen und September in die Türkei. Wir sind schon öfter geflogen, möchten aber diesmal gern einen Extraplatz. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Zahle ich den kompletten Flugpreis oder ist dies vergünstigt?


    LG Katze

  • Normal zahlt man da leider den normalen Preis.
    Ideal stelle ich mir da Fluglinien vor, bei denen der Grundpreis für einen Flug günstig ist, man aber alles extra zahlen muss.
    Denn der freie Platz braucht ja kein Gepäck und auch kein Essen. :D


    Ich würde aber im Reisebüro oder direkt bei der Fluglinie fragen was sie da für euch tun können.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo Katze,


    ja wie Agnetha schon schreibt: bei den meisten Gesellschaften muss man den Sitz voll bezahlen. (Früher da war es mal nur der Kinderpreis, lang ist's her)
    Bei TUI-Fly kann man manchmal noch beim Einchecken eine komplette Reihe für zwei buchen, und muss nur wenig zuzahlen. Klappt aber nur, wenn der Flug nicht ausgebucht ist.
    War uns immer zu kritisch, also zahlen wir immer extra.
    Bei Condor gibt es mittlerweile einen teureren Tarif, bei dem dann auch der Mittelplatz frei bleibt. Ist halt ein Rechenspiel. Wir sind dann irgendwann auf Ryanair gekommen, weil man da eben nur den nackten mittleren Sitz bezahlen muss. Ohne Gepäck etc.
    Aber grundsätzlich kann ich es nur empfehlen und möchte auch bei kurzen Flügen nicht mehr drauf verzichten.
    Befrag einfach mal die Homepages der Fluggesellschaften, da kann man alles nachlesen.
    LG
    Gismo

  • Mit welcher Fluggesellschaft seid Ihr unterwegs? Manche haben Premium Economy, freien Mittelsitz und weitere Annehmlichkeiten, für weniger als den Flugpreis pro Person, andere verkaufen den Extrasitz günstiger weil kein Gepäck.


    Frag doch mal im Reisebüro deines Vertrauens.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Danke für eure Antworten. Habe mich erkundigt für hin und zurück Ca. 370€. Hin fliegen wir mit TUI Fly und zurück mit Eurowings. wir müssen uns das noch mal überlegen. Sonst hat es auch immer gepasst, war zwar eng aber ging. Hab immer nur Angst wer zu uns gesetzt wird 🙈

  • Wartet mal ab, die Buchungen für die Türkei sind rückläufig, viele buchen Türkei um, einige Kreuzfahrtschiffe fahren keine türkischen Häfen mehr an...
    Es ist gut möglich, dass der Flieger nicht voll wird und Ihr zu Zweit sitzt.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Hallo und Hilfe


    Ich bin neu hier - natürlich aus Verzweiflung und Schiss dass iich beim Flug mit Germania meinen Po nicht mehr raus oder gar nicht erst rein bekomme in den Sitz.


    Ich habe Konfektionsgröße 54/56 und mein Gewicht von 140 kg verteilt sich auf den ganzen Körper ziemlich gleichmäsig.


    Mein letzter Flug war vor 3 Jahren mit türkisch airline und da war ich noch Konfektion 50/52 und hatte den Gurt Grade so noch zubekommen. :(


    ich konnte jetzt nicht mal nen Platz im Gang reservieren weil Germania das nicht mehr macht ( nur bei direkt Buchung und ich hab ne Pauschalreisen über Reisebüro ) ! Ich hab mit meinen Freunden vereinbart - einer von uns hat mit Sicherheit nen gangplatz.... wenn ich keinen bekomme tauschen Sie mit mir. Ich weiß daß sollte man nicht tun. Aber is mir egal ... ich hab angst :( mano. Das sind so Momente wo ich mich selbst echt schlagen könnte, warum ich überhaupt so dick bin. Grrrrr
    Jammern nutzt aber nix. Ich muss und will in Urlaub ...und zwar mit Germania !!!!!!


    Falls mir jemand die angst nehmen kann ...immer her mit Guten Ratschlägen. Hab auch schon einiges hier lesen können, was mir viele tolle Ideen brachte. Und ich finde es überhaupt toll dass es so ein Forum gibt!!!!!


    Am hilfreichsten wäre es mir wenn jemand "korpulentes" bereits schon mal mit Germania geflogen ist .


    Liebe Grüße Erdbeermaus

  • Hab keine Angst, das wird schon passen. :)


    Ich bin mit 140kg auch geflogen und habe gut in den Sitz gepasst. Wenn man neben Freunden sitzt ist das viel angenehmer als neben Fremden. Neben fremden Menschen fand ich es mit 140kg schon blöd, weil man eben sehr dicht am anderen sitzt. Aber bei Freunden ist das ja dann okay.


    Es kann sein, dass du eine Gurtverlängerung brauchst. Die überreicht dir das Personal aber meistens sehr diskret.


    Übrigens... Ich bin eigentlich immer lieber am Fenster gesessen, wenn ich mit Leuten fliege, die ich kenne.
    Da geht es jedem anders, aber ich finde ich habe da am meisten Platz. Am Gang stört mich, dass ich dann immer versuchen musste mich "schmaler zu machen", wenn die Stewardessen mit ihren Wagen vorbei wollen.



    Plätze tauschen darf man normalerweise schon. Ich habe noch nie gehört, dass man das nicht dürfte.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Naja ... wegen der Registrierung falls was passiert weiß niemand wer ich bin. Weil ja eigentlich n anderer dort sitzt. Aber ich mach das trotzdem. Wie gesagt. Hauptsache ich darf am Gang sitzen :)


    Ich habe aber schon mal gesehen wie die Stewardessen selbst Leute gebeten haben sich umzusetzen, weil es hinten viel voller war als vorne.
    Ich glaube nicht, dass die das dann irgendwo eingetragen haben.


    Und wenn was passiert.... naja, ich weiß nicht genau was du meinst...
    aber ich meine wenn es einen Absturz gibt, werden die Leute vermutlich auch leicht durcheinander geraten... ähm, das klingt jetzt blöd... schwieriges Thema.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Naja ... wegen der Registrierung falls was passiert weiß niemand wer ich bin.


    Meine Güte! :eek: Wenn was passiert haste echt andere Probleme. Entweder biste dann gar nicht mehr im Sitz, der Sitz nicht mehr im Flugzeug, oder gleich komplett fein zerstäubt .... dann kommts eh nicht mehr drauf an, oder?
    Für den Fall, daß was übrig bleibt, wird man Dich schon am Umfang auseinandersortieren können.
    Sorry.... aber steigere Dich doch nicht noch in so ein Szenario rein :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!