Cola light total schädlich?

  • Zitat von Rieke

    Ähm, du weißt aber schon, dass Cola light (ebenso wie normale Cola) Säuerungsmittel enthält, die auch ohne Zucker zahnschädigend wirken?



    du hast schon richtig gelesen? ich hab "DAMALS" geschrieben als kind, jugendlicher =) seither hab ich mich an die light gewöhnt.. so meinte ich das!

  • interessant, honey89...



    ich habe nun ehrliches interesse daran, wo du dein Wissen her hast bzw. was deine Quellen sind.
    Magst du mir da belegbare/seriöse Quellen nennen? :)

    liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo Meryem,

    Weisheiten über das Thema Ernährung machen mich wirklich deshalb verrückt, weil ich mit dem Thema noch nicht durch bin. Ich meine, ich bin dick, das ist eine Tatsache. Das Problem bei Ernährungsratschlägen ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Leute mich auch noch für dumm und ungebildet halten.

    Wenn ich zum Beispiel im Rahmen eines Kochkurses (kein Diät-Kochkurs!) darauf hingewiesen werde, dass Zucker (den ich um Aufpeppen einer Marinade verwenden wollte) aus "leeren" Kohlenhydraten besteht, dann fühlt sich das bei mir so an, als würde mir einer erklären, wie man den Flächeninhalt eines Rechtecks berechnet.

    Warum erklärt mir das jemand? Ich bin doch nicht debil. Muss ich mir so einen Mist anhören, weil ich dick=dumm bin? Oder muss sich das jeder anhören?

    Also, ich bin wirklich nicht "damit durch". Bei mir brodelt noch so einiges.... Also, rette sich wer kann:mad:

  • Zitat von Panama

    Warum erklärt mir das jemand? Ich bin doch nicht debil. Muss ich mir so einen Mist anhören, weil ich dick=dumm bin? Oder muss sich das jeder anhören?



    Das würde mich auch ärgern! :mad: Ob sich das jeder anhören muss, weiß ich nicht...vielleicht muss sich jemand, der superschlank ist, anhören: "mach doch lieber Sahne ans Essen anstatt Milch" oder "iss doch noch was, du kannst es doch vertragen" :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also ich trinke immer noch gerne und täglich Cola light und meinen Kaffee/Tee auch mit Süßstoff. Zucker schmeckt mir zwar besser, aber man kann sich an alles gewöhnen. Geschmacksverstärker vermeide ich allerdings.
    Ich habe da noch was zu dem Thema bei mir zu Hause, reiche ich dann nach dem WE nach. Bin gerade bei meinem Freund zu Besuch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!