• Hallo, ich bin gewichtsmässig zwar 20 kg unter Dir, aber dafür inzwischen erfahrene Kreuzfahrerin mit der Kussmundflotte. Dusche, WC, Bett und Stühle, Sonnenliegen dürften kein Problem sein. Alles sehr stabil und Dusche hat grosse Tür. Nur Abstand Wand/WC/Duschwand wohl etwas kuschelig, aber machbar.


    Nur mit der Rettungsweste gibt es ab 140 kg eine andere. Da musst Du Bescheid sagen. Du siehst, die rechnen mit allem. Wenn Du mehr wissen willst, gern per PN.


    Denke bei anderen Veranstaltern ist es genauso. Trau Dich. Es macht so viel Spass. Viele Grüsse. M.

  • Ich mit deutlich mehr Kilos bin schon zwei mal gefahren, meinschiff 1 und 4. Manche Stühle waren eng und auch in dusche und wc ist es etwas kuschelig, aber trotzdem alles prima gepasst. Würde jederzeit wieder fahren.


    Mit welchem Schiff möchtest du fahren?

  • Hab dir ne PN geschickt.


    150 kg sind leider eine nicht hilfreiche Angabe, da du mit 150 kg auf 1,80 m nicht schlank, aber schlanker als mit meinen 1,60 m wärst ;)
    Magst du uns noch deine Größe oder Konfektion verraten?

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Ich habe vor 5 Jahren mit 145 kg eine Kreuzfahrt gemacht. Ehrlich gesagt hatte ich mir davor nur wegen des Fluges zum Hafen Gedanken gemacht. Flugzeuge sind ja grauenhaft eng. Aber dass es auf dem Schiff Probleme geben könnte, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Und es gab auch keines. Das einzige was ich dir empfehlen würde ist eine Balkonkabine. Damit kann man sich auch mal in Ruhe raus setzen und fühlt sich nicht beobachtet. Aber das immer volle Pool-Deck würde mich auch mit Idealgewicht nerven :)

  • Ich habe vor 5 Jahren mit 145 kg eine Kreuzfahrt gemacht. Ehrlich gesagt hatte ich mir davor nur wegen des Fluges zum Hafen Gedanken gemacht. Flugzeuge sind ja grauenhaft eng. Aber dass es auf dem Schiff Probleme geben könnte, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Und es gab auch keines. Das einzige was ich dir empfehlen würde ist eine Balkonkabine. Damit kann man sich auch mal in Ruhe raus setzen und fühlt sich nicht beobachtet. Aber das immer volle Pool-Deck würde mich auch mit Idealgewicht nerven :)


    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich dir empfehlen, von Kreuzfahrten abzusehen. Denn erinne dich, wie die Ausbreitung von Covid 19 mit Prinzessin Juliana begann. Zu viele Menschen an einem verschlossenen Ort sind nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!