Langeweile !!!

  • Hallo ihr Lieben !!!
    da ich seit letzten Jahr April nicht mehr arbeite
    und muss ich mal fragen , was macht ihr den lieben Tag
    wie sieht euer Tag so aus ?
    Welche Hobbies und Unternehmungen habt ihr !
    Kurz so sieht mein Tag aus :
    06.45 aufstehen
    duschen fertig machen
    Jüngsten (16.J) wecken
    Brot schmieren
    Kind in die Schule fahren
    08.00 mit Hund in den Wald
    (liegt direkt hinter der Schule, also zu Fuss rüber)
    ca 10.00 zuhause
    Hund Unterbodenwäsche, umziehen , frühstücken
    danach Hausarbeiten Betten machen , Wäsche waschen , Staubwischen .... bis ca 13/14.00
    Essen vorbereiten für abends
    Kind kommt gegen 14/15.00 von der Schule
    bis 16.00 bisschen im heimlichen Garten wühlen
    und dann ..... ???
    Langeweile !!!!
    ich kriege die Krise
    und weiss dann nichts mit mir anzufangen !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Mir fällt das irgendwie schwer nachzuvollziehen.


    Es gibt doch so viel Interessantes in der Welt für das man als Berufstätige keine Zeit findet. Lesen, Diskussionsforen/Facebook, Fernsehen, Photographieren, Handarbeiten, Malen/Zeichnen, Basteln, Nähen, Bekannte zum Plausch treffen, durch die Stadt bummeln, Ehrenämter etc.


    Ansonsten könntest Du natürlich auch die Zubereitung des Essens und die Haushaltsführung in die Länge ziehen, indem Du wie unsere (Ur-)Großmütter wirklich alles selbst machst. Keine Fertigprodukte nutzen, Brot backen, Nudelteig selbst bereiten, Marmelade einkochen, Obst einwecken, Sauerkraut einlegen etc. pp. Von Hand waschen, Teppiche ausklopfen, Mikrowelle verbannen usw. (Ist jetzt nicht so ganz ernst gemeint...)

  • Wenn du noch so viel ungenutzten Tatendrang verspürst, such dir doch einen Minijob oder Nebenjob. Oder ein Ehrenamt.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • ich koche alles selber !
    bei uns gibt es nichts aus Dosen oder Tütchen
    täglich frisch , vieles aus dem eignen Garten
    einmachen , immer und ständig ...
    man glaubt es kaum , Pizza und Co ist eine Rarität
    da meine 4 Männer es nicht besonders mögen


    meine Kreative Seite wie nähen , basteln oder sich mit Freunden Treffen ,
    damit ist mein Wochenende voll gepackt !


    TV schauen + Lesen ist garnicht meins
    ausser mal ne Zeitschrift im Monat , kann ich mich nicht durchringen
    macht mich müde und ich schlafe zu oft ein !


    Ehrenamtlich habe ich bereits Jahrelang für eine caritative Einrichtung hinter mir !


    Ich suche wirklich etwas für 2-3 Std am Tag
    eine Idee welche Spass machen könnte !


    deshalb meine Frage , was ihr am Tag ausser dem normalen Dingen im Leben , macht !
    Vielleicht ist etwas dabei , wo ich sage ... heeeey , dass wäre etwas für mich , dass probiere ich auch !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • hi pipilotta



    meine Kreative Seite wie nähen , basteln oder sich mit Freunden Treffen ,
    damit ist mein Wochenende voll gepackt !


    genauso wie dein vormittag


    vielleicht entpackst du deinen tag - ob wochentag oder wochenende - etwas.


    ansonsten könntest du schauen, ob du nen interessanten kurs - gibt es auch vormittags - an einer volkshochschule findest.


    als ich 2007 ein halbes jahr daheim war, bin ich morgens gleich ins schwimmbad gegangen und hab meine bahnen gezogen.


    und ich habe darauf geachtet habe, dass ich alles bewußt gemacht habe. gerade als ich las, dass du im garten buddelst. wenn ich in meinem hofgarten bin, verliere ich mich dort. ich mache nicht nur, sondern nehme auch wahr.



    TV schauen + Lesen ist garnicht meins
    ausser mal ne Zeitschrift im Monat , kann ich mich nicht durchringen
    macht mich müde und ich schlafe zu oft ein !


    und was ist so schlimm, wenn du einschläfst? m.e. schläft man nur dann ein, wenn eine gewisse müdigkeit schon vorhanden ist. durch deinen aktionismus gibst du deinem körper keine chance zu einer ruhe.


    liebe grüße
    zegge

  • Du könntest ja Mal ausschlafen und deinem fast erwachsenen jüngsten selber die Verantwortung in die Hand geben morgens aufzustehen und zur Schule zu kommen. ;)


    Auf der anderen Seite: Was spricht dagegen sich eine Arbeit zu suchen?

  • also, ein Hobby findet man doch immer.


    Wenn du gern bastelst, mach das doch einfach!


    Töpfern mag ich.- Ich helfe in einem Jugendclub.
    Ich schreibe gern-
    Ich schaue gern mal eine Serie. Lad doch Freundinnen ein...
    also es gibt doch echt mega viel.

  • Ich finde das recht interessant.


    Denn irgendwie kann ich das für mich so gar nicht (mehr) nachvollziehen.
    Ist jetzt aber keinesfalls böse gemeint.


    Mir war schon sehr lange nicht mehr langweilig. Außer in Situationen, in denen ich nichts machen kann wie zB wenn man beim Arzt warten muss.
    Im Gegenteil, ich schaffe gar nicht alle Dinge die ich machen will.


    Obwohl ich im Vergleich zu vielen anderen Menschen gar nicht so viel arbeite.


    Ist aber schwer da etwas zu raten, da jedem Menschen andere Dinge Freude machen.
    Vielleicht findest du Kurse, die dich interessieren?


    Ich habe vor einigen Jahren auch mal in Internetforen Leute gesucht die mit mir gemeinsam Sport machen wie zB Badminton, Tischtennis usw.
    Das hat gut geklappt.
    Es muss ja auch kein Sport sein, es kann ja auch eine Spielegruppe sein.
    Oder man macht gemeinsam Handarbeiten und plaudert dabei.


    Meine Mutter ist jetzt in Rente und macht zB einen Online Sprachkurs.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich habe nochmals drüber nachgedacht.


    Wenn man gar keine Zeit für eine größere Unternehmung hat, sondern nur so 1-2 Stunden überbrücken muss, kann natürlich schon auch mal Langweile entstehen.


    Ich überlege was ich in solchen Zeiten so mache....


    Ich schreibe zB gerne Mails. Mit einem guten Freund, den ich aber nicht so oft real treffen kann schreibe ich mehrmals die Woche lange Mails. Das finde ich immer sehr interessant. Zum einen schreiben wir was so im Leben passiert, diskutieren aber auch über allgemeine Themen.


    Wenn dir das ansich auch Spaß machen würde, aber du niemanden dafür weißt, kann man ja auch in Foren usw Leute für Mailfreundschaften suchen.



    Manchmal fülle ich auch Online-Umfragen aus.
    Ich bekomme dann ja Punkte und aber einer bestimmten Punktezahl bekommt man einen Gutschein, den man in Supermärkten einlösen kann.


    Damit kann man super 20-30 Minuten verbringen.


    Oder ich verkaufe Dinge die ich nicht mehr brauche über Ebay, Willhaben, usw

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!