In Deutschland kann man nicht gesund leben

  • Übrigens: Ich habe gestern gar nicht geschrieben, dass mir der Text rund um die von buuty verlinkte Studie für mich relativ inhaltslos ist und sehr nach Lobby-Sprech klingt.

  • Hayat:


    Da gebe ich dir Recht.
    Allerdings waren meine Worte auch so nicht gemeint.
    Aber es ging ja darum, dass es angeblich in der Schweiz weniger Dicke gibt und nicht darum, dass die Schweizer gesünder sind.
    Darauf bezog sich mein Post.


    Ich bin auch der Meinung, dass zB ein normales Naturjoghurt mit frischen Früchten gesünder sein wird als ein Low Fat Dessert, auch wenn das selbst gemachte Joghurt dann mehr Kalorien hat! Kein Thema.


    Ausdrücken wollte ich, dass nicht unbedingt jeder übergewichtige Mensch vorwiegend Fertigprodukte isst und sich leider bei Weitem nicht alle dünnen Menschen gesund ernähren.




    Zitat

    meine schlanke Freundin liebt Reiswaffeln und kocht nur selten warm, unter der Woche gar nicht. Damit ist sie zufrieden, mir würde was fehlen und von Reiswaffeln und "Disziplin" alleine werde ich einfach nicht satt.....was zur Folge hat, dass ich nach einiger Zeit der "Abstinenz" dann doch immer wieder beim leckeren, aber dafür vielleicht weniger gesunden Essen lande....


    Ich war letzte Woche mit einer Freundin im Urlaub und da bekommt man ja recht gut mit was man so isst. Dazu sagen muss ich, dass wir eine Städtereise gemacht haben, also keinen Cluburlaub mit Buffet.
    Da es recht warm war, hat meine Freundin dann zB mal zum Frühstück ein Brötchen und ein Ei, zum Mittagessen einen Salat und am Abend ein Crepe mit etwas Käse gegessen. Das würde mir, Hitze hin oder her, rein vom Hungergefühl einfach nicht reichen. Der Appetit kommt noch dazu, aber auch einfach vom Hunger her.


    Von daher denke ich, dass es oft auch einfach die Mengen sind.
    Ich koche so gut wie immer frisch, aber esse davon einfach zu viel.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo zusammen!


    Ich finde man kann auch in Deutschland >Gut,Günstig und gesund Kochen.
    Sogar auf dem Markt wenn man saisonial einkauft.Ich mag und vertrag kein Mononatriumglutamat.( Geschmackverstärker).
    Und in der Schweiz gibts so wenig Dicke weil, sie auch weniger Bewohner haben wie Deutschland.denke Ich.( meinr Meinung nach).


    Aber Ich Finde Dicke gibt es Überall und das ist auch gut so .:D



    MFG Jabber Wookie ;)

  • Nicht jeder, der sich von "Müll" ernährt, aus welchen Gründen auch immer, ist dick. Vielleicht essen diese Leute ja auch nur die Hälfte davon und teilen es sich besser ein?
    Wenn ich nur Biokrams kaufe, aber davon viel zu viel esse, was nützt mir das dann?
    Also zumindest in Deutschland ist Adipositas eine anerkannte Krankheit und das wird nicht ohne Grund so sein. Natürlich kann man in vielen Fällen etwas dagegen tun, oft muss man bereit sein, fremde Hilfe, in welcher Form auch immer, anzunehmen. Manchmal dauert dieses halt Jahre oder auch Jahrzehnte.
    Aber das Dicksein nur auf ungesunde Lebensmittel zu schieben, das finde ich zu einfach.

  • Vielleicht essen diese Leute ja auch nur die Hälfte davon und teilen es sich besser ein?



    Vielleicht haben "diese Leute" auch einfach eine anderen Metabolismus. Vor kurzem habe ich mit einem Mann gesprochen, der 8000 kcal am Tag essen muss, weil er sonst dramatisch abmagert. Und er WAR mit dieser 8000 kcal Diät schon superschlank. Wenn er einen Tag mal weniger isst hat er dirket messbar weniger auf der Waage.


    Auch kein so schönes Szenario, denn wenn so jemand mal eine Magen-Darm Grippe bekommt wird diese sehr schnell fast schon lebensgefährlich.


    Nur ein Bespiel von vielen.


    Meines Erachtens kann man in den seltensten Fällen das Gewicht an der Menge der Lebensmittel festmachen (egal ob Junk-Food oder hochwertige Bio-Lebensmittel oder Bio-Junk-Food => denn das gibt es ja auch ;)) sondern an anderen Dingen.



  • Wie erklärst Du dann, dass so viele Amis übergewichtig sind?
    Oder ist das auch nur Zufall oder nicht erwiesen?

  • Zitat

    Wie erklärst Du dann, dass so viele Amis übergewichtig sind?
    Oder ist das auch nur Zufall oder nicht erwiesen?

    Das erkläre ich mir u.a damit dass der BMI willkürlich runtergesetzt wurde und Menschen die einen Tag vorher noch normalgewichtig waren, über Nacht übergewichtig wurden, ohne ein Gramm zuzulegen.


    Ich halte die Übergewichts Epidemie für eine Statistik Lüge.



    Google zum Beispiel nach einem Bild des Arztes Dr. Gunter Frank ... Ja genau, DAS gilt bereits als Übergewicht. Klar, warum die Anzahl der Übergewichtigen so hoch ist?


    Amerika ist und war schon immer ein Land der Extreme. Dort gibt es extrem dicke Menschen - ja, aber eben auch extrem viele Menschen die sehr stark auf ihre Ernährung achten, was kein Widerspruch ist.



    Der Markt dort ist in viel höherem Maße als hier mit Lebensmitteln überschwemmt, die fettreduziert, zuckerreduziert & mit Süßstoff und Chemie vollgestopft sind. Die "normale" Milch ist dort ja inzwischen quasi weißes Wasser ... ich glaube dass das Hunger- und Sättigungsgefühl der Leute aus den Angeln hebt und auch dass der Körper sich so eben nicht verarschen lässt. Unverträglichkeiten tuen ihr weiteres dazu.


    Es gibt glaube ich kaum ein Land dass einen so riesigen Health Food Markt hat wie Amerika und m.E. auch kaum ein Land in denen Diäten so zahlreich sind.


    Letzteres macht die Leute auch nicht gerade schlanker.


    Das z.B. halte ich u.a. für den Grund der angeblich so exorbitant vielen dicken Amis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!